Wann wird der Chat vollkommen von WhatsApp gelöscht auch auf deren Server?

5 Antworten

Wenn du WhatsApp löschst und dann neu installierst, sind alle Nachrichten für dich gelöscht. Auch wenn du bei dir auf dem Handy alle Chats löschst, sind die für dich für immer weg. Die werden nur auf den Handys der betreffenden Personen gespeichert.

Bei deinen Kontakten bleiben die aber erhalten, wenn die die nicht löschen. Die sind auf dem Handy gespeichert. Da kannst du nichts machen. Ich habe auch noch alle Nachrichten von einigen Kontakten, die mich blockiert haben oder ihr Handy verloren und es gemeldet haben. Und das hat sich bei einem Kontakt, der mich gelöscht hat und dachte, die Nachrichten sind weg, als vorteilhaft für mich erwiesen. Daher behalte ich immer alle Chats, egal von wem und wie blöd die sind, und sichere die immer.

Hoffe, ich habe dich richtig verstanden

Sirib802
Beitragsersteller

Zu Teil ja.

Aber wird auch der whatsapp Server gelöscht oder überhaupt irgendwas drauf gespeichert wenn man kein back up gemacht hat, nicht das man dann von dort aus anfragen kann und die chats wiederhergestellt werden

nordlyset  12.11.2020, 05:18
@Sirib802

Du kannst gelöschte Nachrichten nicht wiederherstellen, wenn du kein Backup gemacht hast. Ob die intern gespeichert bleiben, weiß ich nicht, aber du hast dann keine Möglichkeit mehr, die wiederherzustellen.

Aber wenn du Nachrichten löschst, werden die eben nur für dich gelöscht. Bei den Personen, denen du die geschickt hast, bleiben die erhalten, wenn die die nicht löschen. Selbst, wenn du die löschst und blockierst!

Naja das kommt bald. Aber die wollen es ja so machen das dann nach Tagen ggf wenn du es markiert in nem chat weitergeleitet hast z. B damit sie anrocht dann dort weiter abrufbar sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus

du installierst die app ccleaner und deinstallierst es ... ccleaner kann auch reste deinstallieren fürs smartphone okay am pc nicht nutzen.

nordlyset  12.11.2020, 05:11

Das wird dann aber nur auf seinem/ihrem Handy gelöscht. Bei den Kontakten, die die Nachrichten bekommen haben, bleiben die erhalten, man kann dann auch weiterhin Screenshots davon machen, die weiterschicken usw.

Das hat mir mal sehr geholfen, eine ehemalige Freundin wollte sich nach einer längeren Meinungsverschiedenheit (komplizierte Sache) an mir rächen, hat mich angezeigt (dreist gelogen), blockiert und gelöscht. Ich nicht, daher hatte ich den Chat komplett noch und konnte den erfolgreich gegen die verwenden. Auf eine Anzeige gegen einen Freund von ihr, dessen Chat ich ebenfalls noch hatte, den sie gegen mich angestiftet hat und der mich beleidigt und bedroht hat (konnte ich alles dank der Chats beweisen) habe ich verzichtet und die Schuld erfolgreich komplett auf sie geschoben.

Daher lösche ich Chats nie, egal, von wem und wie sehr ich die Person hasse, wer weiß, wofür ich die eines Tages nutzen kann...

ewigsuzu  12.11.2020, 05:12
@nordlyset

ähm lol und ja stmmt .. haste recht mit dem löschen. ^^

Wenn etwas mal im Internet ist, dann ist es auch ewig dort unterwegs, man kann alles irgendwo immer wieder herstellen. Das Internet vergißt nichts.

Warum dass den. Solange du keinen terroranschlag geplant hast oder Mord dann ist es halb so wild (oder andere schlimme Straftaten)

Sirib802
Beitragsersteller

Nein haha auf keinen Fall. Es war nur ein kleiner joint aber dadurch wollen sie mehr von mein Handy wissen hab auch nicht großes zu verbergen aber einige sachen kleine sachen könnten schon zu Anzeige führen und das wird da in meiner Ausbildung sehr darauf geachtet nicht das ich rausfliege

AnisaRamos  12.11.2020, 05:35
@Sirib802

Wieso sollte die Polizei Dannach schauen? Solange du nicht ins Visier geraten bist ist alles oke