Wann wird das Übergeben lebensgefährlich?

7 Antworten

"...Also wenn man sich übergibt spuckt man ja Blut" (Ihr Zitat)

Es wird lebensgefährlich, wenn eine gefährliche innere Blutung (bsw. eine Magen- oder Darmblutung) dafür die Ursache ist, und man auch zuviel Blut deswegen verliert.

....Hat man dagegen "nur" harmloses Zahnfleischbluten, kann man die Situation wesentlich "entspannter"'angehen (das nur als Vergleich).

P.S.: Blut beim Übergeben zu spucken ist i.d.R. übrigens nicht "normal".

Hallo,

also, es ist nicht normal, wenn beim Brechen Blut mit rauskommt. Sollte das bei Dir der Fall sein, solltest Du dringend einen Arzt aufsuchen und das untersuchen lassen.

LG

G.H.

Also bei Blut beim Erbrechen wären für mich alle Alarmglocken geschlagen und ich säße beim Arzt.

Wenn man Blut "spukt," wäre es an der Zeit etwas gegen Magengeschwüre zu unternehmen oder/und besser eine Magenspiegelung vornehmen zu lassen.

Am Ende des übergebens kommt nämlich eigentlich so gelbes Zeug - man nennt es auch Galle /Gallenflüssigkeit heraus .Blut immer nur, wenn eine offene Stelle im Magen, oder der Speiseröhre existiert.

Ähm... Also ich spucke nie Blut.

Deine vorherige Frage betrachtet, übergibst du dich wohl so oft, dass du bereits massive Probleme hast. Du solltest dringend zum Arzt gehen, wie sich das anhört, bist du bereits in Gefahr.