Wann wird das Einkaufen billiger wie 2006!?

7 Antworten

So wie die GEZ Gebühr oder der Strompreis. Werden die Preise immer steigen.

Man könnte aber etwas gegensteuern.

Zb dass die Mehrwertsteuer statt nur um 1% um 3% gesenkt würde.

Für die Gastronomie, eine halbierte Mehrwertsteuer gilt.

Die Preise von 2006 wird es sicher nie mehr geben, aber wäre schon froh wenn die Preise wieder etwas sinken würden.

Niemals. Das nennt sich Inflation. Naja und der Markt wird durch die großen Firmen auch Teurer was mit verschiedenen Faktoren zusammenhängt

Warum sollte es?

Dann müsste man ja die Lohnerhöhungen der letzten 18 Jahr rückgängig machen!

Euro und Einkaufsmasse kann man ganz schlecht vergleichen!

Arbeitszeit und Einkaufsgut zum Beispiel ein Liter Milch kann man vergleichen!

So musste ein Arbeitnehmer 1972 gute 72 Minuten für ein Kilo Fleisch arbeiten, 2022 jedoch nur 33 Minuten.

Bei 10 Eier 22 Minuten 1972, zu 7 2022

Bei Milch 9 Minuten 1972 zu 4 Minuten 2022.

Das wird so nicht mehr passieren- alleine die aktuelle Lage lässt das nicht zu .

Emissary  01.10.2024, 12:36

Nicht mehr? Wann sind denn jemals Preise auf ein Niveau wie vor 20 Jahren gesunken? Schon mal passiert?