Habt ihr feste Einkaufs Tage?

7 Antworten

Das hab ich alles zur Corona-Zeit entwickelt, weil es damals wichtig war, immer einen Quarantäne-Vorrat zu haben. Ich habe ein Excel-Sheet mit allen Waren, die ich bei Rewe brauche, und hatte mal die feste Angewohnheit, zweimal die Woche Inventur zu machen, das Excel-Sheet errechnet wovon ich wie viel einkaufen muss, das schreib ich auf den Zettel und los. Reihenfolge wie die Waren beim Rewe angeordnet sind. Es war zur Corona-Zeit auch wichtig, sich zu beeilen, nur möglichst kurz im Supermarkt zu bleiben. Inzwischen erodiert diese eiserne Disziplin, weil ich versuche möglichst zu Fuß einzukaufen, und zwar beim nähergelegenen Penny, und das öfter und aus dem Gedächtnis. Was ich Dir empfehlen würde ist eine Vorratshaltung. Man kauft nicht erst nach, wenn der Bestand aufgebraucht ist, sondern wenn der Meldebestand unterschritten wird oder wenn die Reserve angebrochen wird.

Ich gehe immer Mittwochs und Samstags einkaufen.

Das hat sich so eingependelt.

Wenn Mal etwas wichtiges fehlt, muss man halt mal schnell zwischendurch zur Tanke oder in den nächsten Laden.

Ich gehe jeden Mittwoch einkaufen. Dazu schreibe ich mir einen Einkaufszettel. Ich mag es nicht einkaufen zu gehen und mache es so wenig wie möglich.

Nein, wenn ich für die Woche einkaufe, esse ich alles innerhalb von 2 Tagen auf oder es bleibt liegen, weil es nicht das ist worauf ich 2 Tage später Hunger hab.

Daher kauf ich höchstens für 2 Tage ein, was mir Geld spart, da ich das kaufe, was ich haben will und weder zuviel esse noch Essen wegwerfe.

Aber ich habe auch die möglichkeit, ich komme im laufe des Tages an diversen Discountern vorbei.

Ja, immer wieder Samstags mach ich mich auf die Socken. Habe aber keine bestimmte Zeit.