Wann werden wir das menschliche Gehirn nachbauen können?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird niemals gehen. Warum? Weil Technik nicht Leben imitieren kann.

Nobodyrotz  17.08.2024, 17:10

Danke für die Auszeichnungen!

Wenn überhaupt, dann wird das noch eine lange Zeit dauern - bisher wissen wir ja nicht einmal genau, wie das menschliche Gehirn funktioniert…

Solange wir nicht wirklich alles (!!) verstehen, wie das Gehirn funktioniert, wird das nichts. In Zeiten der AI wurde schon viel geforscht und programmiert, aber von der echten Leistung eines Gehirns ist das noch weit entfernt. Das, was es bisher an AI gibt, ist schon nützlich und viele glauben, der Mensch hat jetzt verstanden, was ein Gehirn / einen Mindset / einen Menschen ausmacht - aber das war es noch lange nicht.

Vielleicht in einigen hundert Jahren - aber selbst das wage ich zu bezweifeln.

Das wird noch dauern.

Eventuell wird es auch nie möglich sein.

Vermutlich können wir etwas "ähnliches" bauen. Aber die Komplexität des Gehirns ist bei weitem nochnicht ergründet. Vieles in dem bereich ist mehr vermutung als alles andere.

Vermutlich nie. Aber wenn dann erst weit in der Zukunft.