Wann war die Flugblattaktion (Flugblatt Regen) im Kölner Hauptbahnhof von den Edelweißpiraten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss im August 1942 gewesen sein, weil in einer Buchbesprechung vom 16. August 2012 dieser Satz steht:

"...  einer der Höhepunkte ist eine einzigartige Flugblattaktion am Kölner Hauptbahnhof, die sich in diesem Monat zum siebzigsten Mal jährt."

http://octopus-magazin.de/tag/edelweispiraten/

andreasolar  25.04.2017, 15:33

Danke für den Stern! :D

Die Kölner Flugblattaktionen fanden im Sommer 1942 statt, das genaue Datum der Aktion im "Hauptbahnhof" weiß ich allerdings nicht.