Wo befinden sich die Straßenbahn im Köln Hauptbahnhof?

3 Antworten

Unterirdisch. Von der Haupthalle oder hinten am Breslauer Platz gehts runter, und alles ist natürlich ausgeschildert. Ist doch kinderleicht, an jedem Bahmhof den ÖPNV zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Im Kölner Hauptbahnhof gibt es keine Straßenbahn.

Die U-Bahn-Haltestellen sind am Ausgang Richtung Dom (Haltestelle Dom/Hbf) und auf der anderen Seite am Breslauer Platz (Haltestelle Breslauer Platz/Hbf).

SeniorSteward  16.08.2023, 09:29

Die Kölner U Bahn ist eine unterirdische Straßenbahn, die spätestens am Barbarossaplatz wieder auftaucht.

Keycro
Beitragsersteller

Da steht S Bahn. Was ist das?

Rolf42  16.08.2023, 09:30
@Keycro

Die S-Bahnen fahren von den Gleisen 10 und 11.

SeniorSteward  16.08.2023, 09:30
@Keycro

Eine S Bahn ist eine S Bahn und das sind Regionalzüge die wir ein normaler Zug auf Bahngleisen fahren. Wie lange lebst du schon in der Zivilisation?

Keycro
Beitragsersteller
@SeniorSteward

Ich fahre das erste mal alleine mit dem Zug. Komischerweise habe ich noch nie was von S Bahnen gehört. Ich kenne nur U Bahn, Straßenbahn, Ic, Ice…

Westercelle605  17.08.2023, 07:53
@Keycro

Eine S-Bahn ist eine Regional-Bahn der DB im Bahnhof. Hat mit Straßenbahnen nichts zu tun.

In der U-Bahn-Haltestelle am Hbf.