Wann wachse ich endlich wieder?

8 Antworten

Bist du ein Mädchen? Dann wirst du nicht mehr viel wachsen. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Jungen wachsen bis etwa 17/18, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Aber wenn du dich unzureichend ernährst, wird das nichts mit dem Wachstum, selbst wenn da noch Potential sein sollte. Fürs Wachsen braucht  der Körper Energie = Kalorien.

Da du erst 15 bist kannst du durchaus noch einen Wachstumsschub bekommen, abgesehen davon sind kleine Frauen doch süß :D

Mit 23 ist man vollständig ausgewachsen und die Pupertät ist endgültig abgeschlossen, also du musst dir keine gedanken machen, dass kommt alles von allein :-)

loveyou1932
Beitragsersteller

danke, das muntert mich auf❤😇

Pangaea  25.09.2016, 15:17
@loveyou1932

Ist aber falsch. Mädchen wachsen bis zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung, und die erste Regel mit 21 wäre ein Fall für den Arzt.

An der Größe der Eltern kann man das nicht immer festmachen.

Mein Bruder und ich sind z.b. fast 2 Meter groß, wohingegen unsere Eltern 20 bzw. 30cm kleiner sind.

Du kannst noch Wachstumsschübe bekommen. Es gibt auch Leute, die mit 22, 23 noch ein ganz kleines bisschen wachsen.

Mutter Natur ist seltsam :)