Wann und wieso haben Rolex Uhren einen grünen Aufkleber auf der Rückseite?

2 Antworten

Früher wurden auf den Deckel ein grüner Hologrammaufkleber draufgeklebt (also vom Rolexwerk aus) mit dem Rolexsymbol bzw. Name drauf oder auch mit Rolexsymbol/Name und Referenznummer drauf.

Dieser Hologrammaufkleber sollte auch als Echtheitshinweis dienen (zusätzlich zu anderen Sicherheitsmerkmalen) und wurde zusammen mit den anderen Schutzfolien (am Gehäuse, Armband, Schließe usw.) nach der Qualitätskontrolle aufgeklebt, danach konnte die Uhr das Werk verlassen zum Kunden oder Händler.

Bei den neueren Rolexuhren gibt es diesen grünen Aufkleber nicht mehr. Der Rückdeckel hat bei den aktuellen Modellen einfach eine durchsichtige Schutzfolie drauf (also ein runder, durchsichtiger Schutzfolienaufkleber) mit einer grünen Ecke an der man den Aufkleber abziehen kann.

Beschriftungen oder Referenznummer oder so sind bei den neuen Deckelaufklebern nicht mehr vorhanden, dafür hat die Gehäuseschutzfolie an der linken Seite einen QR-Code womit Rolex intern die Uhr verfolgen kann in der Produktion (vermute ich).

Hier sieht man den neuen Aufkleber sehr gut (schau dir einfach das Bild der Rückseite an, da sieht man den aktuellen Aufkleber bzw. die Schutzfolie bei Auslieferung):

https://www.chronometrie-pietzner.de/rolex/milgauss-weiss-verklebt--ungetragen_1255.html

vermute, die mit grün waren schon mal in Köln zur Justage....

Userhm  13.07.2018, 22:49

in Köln hat Rolex seine Niederlassung für Deutschland

DerCumboot03
Beitragsersteller

Wie in Köln ?