Wann und wie habt ihr heraus gefunden, dass ihr nicht hetero seid?

5 Antworten

Irgendwie in der Pubertät habe ich gemerkt, dass beide Geschlechter einen Reiz haben.... Irgendwann verdrängt.... nach dem Motto, es darf nicht sein, alle anderen Jungs stehen auf Mädels .... uns nach einigen Beziehungen mit auf und ab´s wurde mir klar, dass beide Geschlechter passen können.

Bei mir hat es in der Pubertät auch angefangen, Damenkleidung (zu mindestens was die meisten darunter verstehen) zu tragen. Für mich gibt es keine Damen- und Herrenkleidung (deshalb die Klammer).

Irgendwann in der Beziehung mit meiner Frau, kam die Überlegung auf, sogar eine Frau zu werden.... Nach gründlicher Überlegung und unterschiedlichen Argumenten habe ich mich gegen diesen Schritt entschlossen.....

Als ich ungefähr 13 war hatte ich diesen einen Jungen in meiner Klasse und ich fand ihn wirklich so toll allerdings wusste ich damals noch nicht was dieses Gefühl war da ich keine wirkliche Ahnung von homosexualität hatte und es noch nicht wirklich realisiert hatte. Damals in den späten 90ern/frühen 2000er in Südkorea war es wirklich nicht gerne gesehen nicht hetero zu sein. Allerdings so richtig gemerkt dann mit 17, wollte es mir aber nicht einstehen.. Hatte auch immer mal wieder was mit Jungs in der Zeit heimlich. Hatte dann relativ lang eine Freundin, sie ist auch die Mutter meiner Tochter. Dann mit ungefähr 23 war es total sicher danach. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter, ging die Beziehung zu meiner Ex in die Brüche. Ich zog in der Zeit auch mit meiner Tochter von Korea nach Deutschland und baute mir nochmal ein Stück weit ein neues Leben auf.

Mittlerweile bin ich 38 und bin in einer Glücklichen Beziehung mit einem sehr tollen Mann! Es könnte alles nicht besser laufen. Ich halte von “outen” nicht viel. Meine Sexualität geht nicht jeden was an, Menschen die mir sehr nahestehen wissen es, aber ansonsten spüre ich einfach nicht das Bedürfnis es jedem zu erzählen. Wenn man mich danach allerdings fragt, antworte ich aber natürlich ehrlich und offen.

Hm. Als ich mit meiner Ex zusammenkam wurde es mir bewusst.

Allerdings bin ich pansexuell, heißt, das Geschlecht ist für mich unwichtig, die Person zählt. Dafür habe ich erst seit einigen Jahren einen Namen.

Geouted bin ich nicht, meine Sexualität geht nur mich und potentielle Partner etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

"Schon immer" so gewesen - spielte nie eine Rolle, ob w oder m

Mir war schon immer egal ob m oder w.

Das mit dem coming out ist schwer zu beschreiben. Eigentlich habe ich auf einem Berg zu meiner Mutter gesagt, dass ich einen Crush auf ein Mädel hatte und danach war eigentlich nix mehr. Sie haben nur ab und zu gesagt "wenn du mal nen Freund hast... Oder Freundin blah blah". Letztens erst hat meiner Mutter mir gesagt, dass ich ich gay bin🤣