Wann und mit wem hattet ihr eure schmerzhafteste Trennung in eurem Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 3 Monate geweint und mich in mir vergraben und darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht hatte.

Danach bin ich wie Phönix aus der Asche gestiegen und hab meine Frau kennengelernt. Weil ich jetzt ja wusste, wie man gute Frauen erkennt.

Mit der Frau mit der ich auch eine Tochter habe.

Ich war damals Total auf Wolke 7. Wollte alt mit ihr werden, gemeinsame Kinder und und und.

Nunja, kaum war sie schwanger, ist sie abgehauen. Keine 2 Monate danach. Und sie war mit einem schlag sowas von verhasst auf mich zu sprechen das war einfach nichtmehr schön.

Ließ mich ernsthaft an allen Frauen zweifeln da bin ich ehrlich. Ich war 6 Jahre single danach. Nicht weil ich keine Chancen mehr hatte. Aber ich musste das wirklich erstmal ziemlich lange verdauen.

Heute bin ich aber dennoch glücklich vergeben in einer wundervoll harmonischen Beziehung.

Aber das Thema damals hat mir definitiv den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hab das nichtmal im Ansatz kommen sehen.

Ich denke, wenn man selbst anfängt, Leute aus dem eigenen Leben auszusortieren, wird es ein wenig leichter.

Eine Beziehung hatte ich bisher nie (m37).

Aber ich kenne das Gefühl der Ablehnung und wenn sich Leute von mir distanzieren (Freunde, Familie).

Genauso weiß ich aber auch, wer mir gut tut. Wer mir nicht gut tut, den verabschiede ich.

Ich weiß nicht, ob ich damit helfen kann.

Vermutlich ist es mein Unterbewusstsein und meine Vergangenheit, die mich dazu veranlasst haben, DIESEN Trennungsschmerz zu vermeiden.

Mein längster Liebeskummer ging dreimal so lange wie die Beziehung.

Freunde, Ablenkung und Zeit haben geholfen.

Hey,

Mit 17, von meinem Exfreund. Ich habe 4 Jahre lang kaum noch gegessen, war depressiv, konnte keine persönlichen Beziehungen mehr aufbauen. Komischerweise war die tiefe Trauer ab dem Moment weg, wo ich rausgefunden habe, dass er mich betrogen hat. Mit meiner besten Freundin.

Alle haben gesagt, das wird total schnell vorbeigehen, dass ich übertreibe. Dass junge Liebe sich immer schlimm anfühlt, aber ich in ein paar Jahren darüber lachen werde. Aber selbst heute, Jahre später kann ich sagen, dass meine Gefühle damals absolut valide waren und ich das ganze immer noch als eine extrem schmerzhafte Erfahrung verbuchen würde.

Ein Tipp an die Eltern die hier mitlesen : Teenager übertreiben oft beim Thema Liebe. Aber nicht immer. Wenn euer Kind euch sagt, es hat die große Liebe verloren und trauert, nehmt es ernst. Junge Gefühle können sehr intensiv sein und haben ihre Berechtigung. Ich habe nie wieder einen Menschen kennengelernt, mit dem ich mich so verstanden habe.

LG