Tagescreme & Sonnenschutz?

3 Antworten

Nivea beruhigende Tagespflege LSF 15, ist gut verträglich und nicht fettig. Ob das notwendig ist hängt davon ab wie lange du tagsüber draußen bist. Bist du länger in der Sonne sollte es aber schon LSF 25 oder 30 sein, da muss dann eine richtige Sonnencreme her. Sunozon med Fluid für Gesicht von Rossmann fettet nicht so wie viele andere Sonnencreme.

  1. LSF 15 ist zuwenig, 30 sollte es schon sein. Mehr als 30 bringt keinen zusätzlichen Nutzen, es sei denn du hältst dich den ganzen Tag draußen auf.
  2. Ja, Lichtschutz ist unerlässlich zum Schutz vor Hautalterung. 80% der Hautalterung gehen auf das Konto der UV-A-Strahlung. https://www.paulaschoice.de/de/hautschaeden-durch-sonnenstrahlung
  3. Schau mal bei Rossmann - deren Eigenmarke SunOzon ist sehr umfangreich und gut formuliert - nur wenige Produkte enthalten Alkohol, und die solltest du dann natürlich meiden. Bei dm ist es umgekehrt - die meisten Produkte sind alkoholhaltig und kommen deswegen nicht in Frage.

Der LSF in der Tagescreme reicht nicht aus.

Hol dir am besten eine Sonnencreme mit LSF 50.

Sonnencreme ist sehr wichtig in vielen Hinsichten. Sie beugt auch nicht nur die Hautalterung vor.

Guck im Internet mal nach Emirabdc und shiaknowsbest. Die beiden erklären da sehr viel zu:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung