Sonnencreme bei Tanning Oil?

1 Antwort

Von Experte peep2723 bestätigt

Hallo Tel17,

gute Frage! Wenn dein Tanning Oil keinen Sonnenschutz enthält, ist es definitiv wichtig, zusätzlich Sonnencreme zu verwenden, um deine Haut vor UV-Strahlen zu schützen. Am besten trägst du die Sonnencreme vor dem Tanning Oil auf. Warte einige Minuten, bis die Sonnencreme vollständig eingezogen ist, bevor du das Tanning Oil aufträgst. So stellst du sicher, dass der Sonnenschutz effektiv ist und das Öl die Haut trotzdem erreicht, um dir den gewünschten gebräunten Look zu verleihen.

Vergiss nicht, die Sonnencreme regelmäßig erneut aufzutragen, besonders wenn du schwimmst oder stark schwitzt!

Viele Grüße, EchtHilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tel17
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort! Würdest du nach jedem mal sonnencreme erneuern auch das öl erneut auftragen?

EchtHilfreich  11.06.2024, 14:55
@Tel17

Hallo Tel17,

gerne geschehen! Ja, es wäre eine gute Idee, das Tanning Oil jedes Mal erneut aufzutragen, nachdem du die Sonnencreme aufgefrischt hast. Dadurch kannst du sicherstellen, dass die Bräunungswirkung des Öls erhalten bleibt, während deine Haut weiterhin vor der Sonne geschützt ist. Achte jedoch darauf, dass die Sonnencreme immer vollständig eingezogen ist, bevor du das Öl wieder aufträgst.

Viel Spaß beim Sonnen!

Beste Grüße,

EchtHilfreich