Wann Supersätze in Trainingseinheit?

Mich würde das interessieren weil ich meist sehr lange für meine Trainingseinheiten brauche(nein ich bin nicht am Handy)(mache vllt ein bisschen längere Pausen) und durch Supersätze das Training ein bisschen verkürzen könnte.

1 Antwort

  1. Kommt drauf an. Wenn du zb OK trainierst, kannst du zb Bizeps und Trizeps im supersatz (oder eben schulter und Trizeps bei Push). Mach es bei den kleinen muskelgruppen, nicht Rücken und brust als supersatz
  2. Wie bei 1. Kleine Muskelgruppen
  3. Kannste theoretisch jedes Training so machen. Musst halt sehen wie du regenerierst

Wenn dein Training zu lange dauert, solltest du deinen plan überarbeiten

Jonas22711
Beitragsersteller

Wie viel Volumen hast du in einer Trainingseinheit und wie viel ist das dann auf eine Woche gesehen für einen Muskel ?

Kevin240501  29.09.2021, 15:58
@Jonas22711

Ich rechne mein Volumen nicht. Ich hab 2 Übungen à 2 Arbeitssätze pro muskel, das reicht dicke

Jonas22711
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ja und wie viele Trainingseinheiten hast du pro Woche?also machst du 2 mal 2 Übungen à 2 arbeitssätze

Kevin240501  29.09.2021, 16:10
@Jonas22711

In der Regel 4, Push pull. Sind dann 8 Sätze pro muskel

Ich trainiere nach HIT, kein Volumentraining