Husten und Druck in der Brust kann ich sagen verdacht auf corona und muss zuhaus bleiben und nicht arbeiten?

4 Antworten

Ruf bei deinen Hausarzt an, sag ihm deine Beschwerden. Der wird dir weiterhelfen. Normalerweise wirst du normal Krankgeschrieben weil du halt krank bist und sollst Zuhause bleiben, halt wie immer. Wenn es nicht besser wird und du mehr Symptome bekommst, dann wird weitergehandelt

Dem Begriff "Spital" entnehme ich, dass du in Österreich arbeitest. Auch dort sollte es möglich sein, dass du beim Arzt anrufst und dich telefonisch krank schreiben lässt.

Ansonsten wäre es immer ratsam, den Arbeitgeber zu informieren und dort um Auskunft zu bitten, was du tun sollst.

Rufe bei der Hotline an, dort wird dir geholfen, nicht zum Arzt gehen

Wenn Du in einem Krankenhaus arbeitest, solltest Du Bescheid wissen, wie man vorgeht.