wann sollte man sich spätestens trennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich eingestehen muss, dass man zu zweit Probleme hat, die man alleine gar nicht hätte und außerdem nach Begegnungen mit dem Partner nicht glücklicher sondern unglücklicher ist... und das über Monate.

Wenn man öfter unglücklich als glücklich ist. Eine schlechte Beziehung macht beide nur kaputt, so etwas sollte man nicht halten.

Finde das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du nicht mehr glücklich bist solltest du dir aber einmal Gedanken machen:)

Wenn körperliche oder verbale Gewalt im Spiel ist, oder wenn man schon lange unglücklich ist, das angesprochen hat, gemeinsame Lösungen gesucht hat, diese versucht hat umzusetzen und merkt, dass es dennoch nichts ändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und die reine Anwesenheit einen schon nervt, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über eine Trennung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister