Wann sollte man Schuhe wegschmeißen?

3 Antworten

Immer wenn man neue kauft, müßen die alten in den Müll! Sofern sie abgetragen sind. Aber man sollte aufpassen, daß es nicht zu viele werden. Dann sollten auch noch gute Schuhe im Müll entsorgt werden! Ich kaufe mir bestimmt jedes Jahr mindestens vier Paar Schuhe und habe ca. 10 Paar zu Hause. Das reicht für eine Frau und habe neulich auch aussortiert, ich habe sechs Paar in den Müll entsorgt. Es war zwar schlimm meine liebgewonnen HighHeels im Müll zu sehen aber ich hatte ja neue 🙏🏼✌🏼

KarlM2  29.09.2022, 22:51

Glücklich die welche einfach ohne weiteres neue kaufen können ! Ich habe diesen Luxus nicht, da ich Größe 46 trage (4 Nummern über Durchschnitt und Weite H, J und keine Normalweite F) kurzzeitig war es auch eine K die passte dann aber nach Kompressionsstrümpfen und neuen Wassertabletten nur noch mit Arbeitssocken !

https://www.blitzrechner.de/schuhbreite/

Stefanie55Tanja  09.10.2022, 21:52
@KarlM2

Und warum schreibst du das ?
Es tut mir sehr leid.
Aber alte Schuhe gehören nun mal in den Müll!
Und das ist auch kein Luxus!

KarlM2  10.10.2022, 21:05
@Stefanie55Tanja

Wenn sie kaputt sind ! Ich muss teilweise auf völlig schief gelatschten Sohlen umher laufen da wohl zu 70% nur Weite F gefertigt wird, und die Schuhe die passen halten nur knapp 100 kg aus (Laufschuhe) ich wiege allerdings 132 kg !

KarlM2  10.10.2022, 21:07
@Stefanie55Tanja

Zitat : (Dann sollten auch noch gute Schuhe im Müll entsorgt werden!) In den Müll nicht sondern in die Kleidersammlung !

Wenn Schuhe schief abgelaufen sind, sollte man sie nicht mehr verwenden, weil man damit dem Rücken schadet.

stell dir vor du bekommst diese Schuhe von jemandem geschenkt würdest du sie tragen?? Wenn ja trage sie oder entsorge sie im altkleidercontainer wenn nein sind sie Müll reif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung