Barfuß zur Schule: wann zieht ihr eure Schuhe aus?
Bzw. Nehmt ihr überhaupt Schuhe mit?
34 Stimmen
17 Antworten
Meine Mädels gehen im Sommer von zuhause aus barfuss zur Schule. Hatten noch nie Probleme mit Fusspilz oder ähnlichem. Wir finden es schon komisch, dass sich andere davor ekeln.
Wenn man barfuß läuft kann man ja auch keinen Fußpilz bekommen . Das verstehe ich auch immer nicht .
Draußen bei Regen und bei feuchten Böden gibt es ja auch keinen Fußpilz - nur in Schuhen eben...
Beim Barfußlaufen sind die Füße ja immer trocken außer es ist nass draußen oder es regnet.
Wir müssen unsere Schuhe im Schulgebäude ausziehen und laufen meist auf Socken. Im Sommer auch mal vermehrt Barfuß.
Wo ich kleiner war hatte ich noch Schuhe im Rucksack aber jetzt mit 15 mach ich das nicht mehr wozu auch wenn ich eh nur barfuß bin 🤷
Ich gehe zwar nicht zur Schule sondern zur Uni aber es ist einfach ein geiles Gefühl komplett barfuß zu sein.
Nein , ein paar andere Frauen auch. Männer habe ich noch keine barfuß dort gesehen.
Nein , bis auf die üblichen blöden Sprüche, die ich einfach ignoriere.
Die üblichen halt, kennst du doch sicher auch. Mein Alter sage ich nicht, tut doch nichts zu Sache.
Na klar kenne ich sie. Die ignoriere ich aber ganz einfach .Im Winter werde ich auch oft angesprochen von anderen Leuten .
Zu Hause eig immer ohne Schuhe, würde da gerne auch mehr machen nur geht's nicht immer viele Grüße
Ok verstehe und in deiner freizeit draussen so?
Ich finde das auch komisch. Fusspilz gibt es ja nur wenn der Fuss feucht ist, und das ist er nur wenn man Schuhe trägt.