Disneyland Paris Fragen Frankreich?

1 Antwort

Weil mehrfach die Rechtsform geändert bzw. die Zugehörigkeit.

Anfangs gebaut durch die Walt Disney Company und dann aber in einen Eigenständige AG umgewandelt, was Disney mit vielen seiner Resorts machte.

Anfang der 2000 holte man alle Resorts wieder zurück in die Walt Disney Company und unter innerhalb der der Abteilung  Walt Disney Parks and Resorts mit eingebunden.

Aktuell ist die Aufteilung der Anteile wie folgt

Die Abteilung Walt Disney Parks and Resorts der Walt Disney Company ist mit 76,71 % am Kapital des Disneyland Resort Paris beteiligt, dessen Entwicklung und Ausbau Aufgabe der Euro Disney SCA ist. Diese besitzt ihrerseits die Euro Disney SA und 82 % der Euro Disney Associés SNC. Letztere verwalten und bewirtschaften die Domäne.

Und da die Parks außerhalb der USA haben nicht mehr den Namen des Kontinents, sondern den Namen der Großstadt in der Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney