Wann sollte man den Energiesparmodus benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Akku gut hält, gibt es keinen Anlass, den einzuschalten. Andererseits ist es auch legitim, wenn man ihn immer einschaltet. Warum sollte man auch Energie für etwas raus lassen, was man gar nicht braucht.

Ich gehe in den Energiesparmodus, wenn ich nicht sicher bin, ob mein Akku hält bis zum Abend. Es macht auch einen deutlich spürbaren Unterschied.

Patrick12000
Beitragsersteller

okay habe momentan ein Iphone

Immer nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und das Handy im bereich von 10% ist… also wenn du beispielsweise unterwegs bist und das Handy unbedingt durchhalten muss

Ich schalte den nur aus, wenn ich mal Apps nutze, die mehr RAM benötigen oder parallel mehrere Apps arbeiten lasse.

Patrick12000
Beitragsersteller

ist das schädlich wenn das Handy dauernt in Energiesparmodus ist

BennTheMan  12.05.2023, 16:56
@Patrick12000

Habe ich noch nie was davon gehört.

Denke mal, das könnte sogar weniger schädlich sein, da man ja nicht die komplette Rechenleistung beansprucht, also Arbeitsspeicher und Chip schont - bin da aber kein Experte.