Wenn man den Energiesparmodus auf dem Handy anhat, ist dann die Akkulaufzeit länger?

3 Antworten

Jaien. Wenn du dein Handy ungenutzt lässt, bringt ein Energiesparmodus auch nichts.

Es ist aber gut, unnötige Hintergrundprozesse zu beenden oder zu deaktivieren das Frist am meisten Strom und die Auflösung des Displays verringern + Hertz

Apple schreibt „Der Stromsparmodus verringert die Menge an Strom, die das iPhone oder iPad nutzt, wenn die Batterie nur noch eine geringe Ladung aufweist.“ https://support.apple.com/de-de/101604

Also nur im Notfall, sonst ist es sogar Blödsinn, den Stromsparmodus zu aktivieren.