TikTok frisst sehr viel Akku?

3 Antworten

Vielleicht hat dein neues Smartphone einen insgesamt kleineren Akku. Vielleicht frisst es auch mehr Energie. Es könnte natürlich auch sein, dass du eben besonders viel Zeit am Handy verbracht hast, eben weil es ein neues Handy ist und du dich darüber freust.

Mach doch mal den Vergleichstest: Mach nichts anderes als nur eine App auf, z.B. Twitch und schau da mal 4 Stunden lang wie bei TikTok auf den Bildschirm deines iPhones. Danach sollte dein Akku ziemlich ähnlich leer sein wie bei deinen 4 Stunden TikTok, zwar nicht ganz, weil beim Kameraeinsatz nochmal extra Akku verbraten wird, aber du wirst ja kaum 4 Stunden lang TikTok Videos aufgenommen haben, das schafft ja nichtmal ein Ironman-Rotes-Meer-Jogger.

Will sagen, das ist genau das Ergebnis, was zu erwarten ist. 4 Stunden lang Display an bedeutet Akku ganz schön leergenuckelt. Je heller das Display, desto größer der Akkuverbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinstallieren.

Hilft mit Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelperInNot  12.02.2021, 19:52

Gleichzeitig werden auch noch viele andere Probleme gelöst. 👍🏻😉

Forenfrager438  12.02.2021, 19:53
@HelperInNot

Sehr Richtig.

Zum Beispiel, dass sich die Gehrinzellen nach und nach so langsam abbauen... xD