Wann sollte ich meine Schule wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, habe selbst schonmal Schule gewechselt, wegen Ausgrenzung und Mobbing. Bei mir hat's 5 Jahre gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe... ich hätte nicht so lange warten sollen.

Mein Tipp an dich: erkundig dich, auf welche Schulen du alles wechseln kannst, sprich dort mit der Schulleitung, was sie dir empfehlen würden. Also, ob mann mitten im Schuljahr wechseln kann/sollte, oder lieber bis Schuljahresende warten.

Noch ein Tipp für aktuell: sprich eventuell mit Schulpsychologen, wenn es jemanden an deiner aktuellen Schule dafür gibt, alternativ nen Therapeuten suchen. Je schneller man (vor allem über psychische) Probleme spricht, desto weniger stark entwickeln sich z.B. Ängste

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung