Wann sollte eine 11 jährige ins Bett gehen?

14 Antworten

Kommt sie morgens gut raus und ist sie dann fit? Meine Tochter war in dem Alter um 21:30 Uhr im Bett, kam aber morgens auch sonst nicht in Schwung. Ab 21:00 Uhr startete das "Ins Bett gehen Ritual" mit noch was trinken etc. Falls deine Tochter morgens fit ist kannst du ihr ja mehr Freiraum geben abends länger aufzubleiben. Ich würde mir auch die Rückmeldung der Klassenlehrer holen, ob die Tochter einen müden Eindruck macht.

In dem Alter sollte man 9 - 10 Stunden schlafen, also so um 20 Uhr ins Bett um morgens Fit für die Schule zu sein

=> so hab ich es damals gemacht, 20 Uhr ins Bett, 6 Uhr aufstehen

So wie Du auch; wenn sie müde ist. Warum sollte es bei Kindern, egal welchen Alters, anders sein als bei Säuglingen und Erwachsenen? Warum sollte es eine Zeit geben, in der Menschen das nicht selbst entscheiden können?

Ein Säugling weiß ganz genau, wann es schlafen will. Erwachsene Menschen wissen das auch. Welcher biologische Vorgang soll das sein, der über eine gewisse Anzahl an Jahren, diese Fähigkeit außer Kraft setzt?

Gruß Matti

21:00 Uhr - 21:30 Uhr, kommt drauf an was im Fernsehen kommt.

MrKnowAll  02.09.2015, 11:15

und natürlich ist auch wichtig wann sie aufstehen muss

es ist egal wann. das können nicht einmal deine eltern wissen. ich gehe dann ins bett wenn ich müde bin. ich setze mir meine grenze bei 23:00, weil ich arbeiten muss. aber oftmals bin ich schon früher müde und dann gehe ich ins bett. wenn es draussen heiss ist (tropennacht) dann gehe ich früher ins bett, um mich auf die hitze vorzubereiten. du musst es für dich selbst wissen.