Wann sollte ein Kind in der 7. Klasse ins Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

10.00 Uhr 48%
9.00 Uhr 44%
8.OO Uhr 8%
7.00 Uhr 0%
11.00 Uhr 0%
12.00 Uhr 0%
Es kann so lange aufbleiben wie es möchte! 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas sollte man pauschal nicht in eine Schublade stecken.

Es kommt drauf an, wann das Kind aufstehen muss und wie weit es schon entwickelt ist. Ich denke, 8 Stunden Schlaf sollten auf jeden Fall garantiert sein und natürlich beobachten, ob es morgens fit und ausgeschlafen ist, damit es nicht totmüde in die Schule geht und die Noten darunter leiden.

10.00 Uhr

Man ist schon älter und man kan schon iúm 10:00 Uhr ins bett gehen!

21.00 Uhr wäre für mich eine angemessene Zeit für diese Altersgruppe.

10.00 Uhr

Ich musste meine Eltern erst mal davon überzeugen, dass diese mir erlaubten, als Teenager länger wach zu bleiben als zu Kindertagen. Gerade durch meine Ticks und Vorgeschichte hatten sie wenig Vertrauen dazu, dass ich auch noch eine Seite habe, wo ich Wert darauf legte, dass man mich als großes Mädchen akzeptiert.

Ich denke 22:00 ist richtig für einen Siebtklässer, aus eigener Erfahrung! Aber auch für Berufstätige Erwachsene sehr empfehlenswert. Ich habe diese Uhrzeit bis heute beibehalten. Nur Wochenende kann es mal vorkommen, dass ich so lange wach bin, wie ich möchte!

Denn keiner möchte wohl unausgeschlafen zur Schule, arbeiten gehen oder sogar verschlafen/ schwänzen. Wenn es später wird, ist es schon bei mir prenzlich mit der Konzentration, Leistungsfähigkeit , Zuverlässigkeit ect.

9.00 Uhr

Ich durfte damals aufbleiben bis 20:45... Wenn aber etwas gutes im Fernseh lief, oder wenn ich später Schule hatte durfte ich auch länger. Das war dann Verhandlungsgeschick..

In der 8 Klasse durfte ich bis 21:15.. und ab der 9. durfte ich dann so lange ich wollte.,. Meistens zumindest :-P