Wann soll\kann man WTF sagen oder schreiben?

5 Antworten

Ich schreibe es nicht und sage es nicht. Familie, Freunde und Bekannte geben mir zum Glück keinen Anlass, mich in Schulhofdeutsch mit ihnen zu unterhalten.

Wenn ich fluche, dann tu ich das in meiner Muttersprache. Überhaupt spreche ich Deutsch und bemühe mich, unnötige Anglizismen zu vermeiden.

Von Experte earnest bestätigt

Ich sage nie "What the fuck!" obwohl ich überwiegend Englisch spreche. Und daher schreibe ich auch nie „wtf“.

Ich freue mich auch nicht, wenn jemand das schreibt. Das hat kein Niveau.

Isabo24
Beitragsersteller

Is ja auch nit das was ich besonders gerne schreiben würde. Hat mich eher nur interessiert, wieso es manchen gibt die es so häufig benutzen bzw. schreiben

verreisterNutzer  05.01.2021, 22:28
@Isabo24

Am besten ist es noch, wenn es bedeutet, dass man sehr erstaunt ist.

Meistens soll es aber abwerten, was gerade geschrieben wird, also "Alter, was laberst du?" Es ist nicht nur gemeint, dass man eine andere Meinung hat, sondern dass die andere Person etwas Abwegiges schreibt.

Es wird auch geschrieben, wenn einem etwas völlig egal ist, besonders auch die Konsequenzen. Also: "Du kannst nicht zu Kathrin fahren, weil nur noch 15 km erlaubt sind, aber bis Seesen an der Wümme sind es 40 km!" - "wtf"

(Da passt es doch ganz gut)

Ich benutze das F...-Wort nicht. Deshalb benutze ich WTF nur Im Zusammenhang mit der Feuerwehr (= Wassertruppführer), oder

im Englischen für What's this for?, Who's the fairest?, What's so funny?, Where's the food?

AstridDerPu

Isabo24
Beitragsersteller

das war jz sehr gut überlegt haha..

Nie. Ist nicht mein Stil.

Gruß, earnest

ChickPea  05.01.2021, 23:37

.... meiner schon :)

Nothing wrong with "What the fluff" :) Ich bin Hundebesitzerin

Wenn die Frage etwas komisch ist (also im Sinne das sie nicht so viele Menschen fragen) zb „Lieber Sex mit einer Kuh oder einem Schwein?“ Sowas halt.

Oder wenn etwas unerwartetes passiert (dein Handy ist nicht mehr da wo du es vor 10 Sekunden hingelegt hast) dann hast du überhaupt kein Plan was da abgeht und denkst dir: „ What the Fuck“