wann soll ich nun beten wenn ich Nachtschicht arbeite? bevor ich schlafen ging hab ich immer gebetet. Wie macht man das bei Nachtschicht. (christentum)?

5 Antworten

Du kannst in den Gedanken beten, wenn Du nichts besonders machst, also irgendwo hingehst oder in der Pause.

Das Gebet kann nur 20 Sekunden sein, Hauptsache ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du kannst immer im Gedanken beten. Gott sieht hört versteht alles. Er freut sich über jedes Gespräch. Auch wenn es kurz ist. Auch wenn es nur ein Wort ist. Du musst nicht jedes mal intensiv beten. Geht ja garnicht. Du kannst auch zwischen durch mot ihm reden :

*du trinkst ein Kaffee*Gedanken:"mh lecker. Danke Jesus".

Und so kannst du es immer machen. Aber im Kopf. Beim lautem beten immer in Jesus Namen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach´s doch einfach genauso, also immer vor dem Schlafengehen. Ich glaube nicht, dass es im Christentum Vorschriften bezüglich der Uhrzeit gibt. Muss aber zugegeben, meine Zeit als Christ ist schon lange her.

Wenn du alles zur Ehre Gottes macht, wird deine Arbeit zum lebendigen Gebet.

berloff  03.10.2024, 22:27

🙄 Wenige Worte der Wahrheit wie es sein soll. Danke.

Als Christen sind wir beim Gebet nicht an bestimmte Zeiten oder Orte gebunden.

Wir können auch zwischendurch mal beten, in ganz unterschiedlichen Situationen und Gegebenheiten.

Wir sind diesbezüglich recht frei. Wichtig ist, dass wir am Gebet dranbleiben, denn Gebet ist Ausdruck der Beziehung zu unseren Schöpfer und auf Gebet liegt bestimmt sehr viel mehr Segen als wir das überhaupt mitbekommen oder uns vorstellen können!