Für andere Beten (Christentum)?

8 Antworten

Hallöchen

Dein Mitgefühl für Deine Mitmenschen rührt mich total

Ich zünde z.B.jeden Abend viele Kerzen an ......in Gedenken an alle meine Herzensmenschen

Also die,die leben,und auch die Verstorbenen

Das wissen auch alle

Mache es einfach so,wie Du es vorhast...das ist etwas Wunderbares

Hier hab ich ein kleines Gedicht für Dich

Was nur eine einzige Kerze bewirken kann...

Gedanken einer Kerze Gedanken einer Kerze (von Adalbert Ludwig Balling) "Jetzt habt Ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für Euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos.

Viele verzweifelte Menschen erkennen oft Gott in der Not

Und sind dankbar,wenn man für sie betet

LG Angel

Du kannst es so oder so machen. Es ist immer gut.

Es ist wie Du jemanden Geld schenkst, in die Hand gibst oder es versteckt einsteckst. Es wird in jedem Fall was bringen.

ABER es wäre besser zu sagen, dann wird der andere merken, dass Du ihn liebst und das Gott helfen kann.

Entscheide selber wie Du es machst. Wenn jemand ein Problem hat, das er selber nicht lösen kann, dann sagt man es besser. Damit Gott die Ehre zukommt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo,

Bin zwar nicht christlich, hier aber ein paar Dinge:

Wenn sie nicht gläubig ist bzw. du die Vermutung hast, dass ihr das Beten in irgendeiner Weise Unwohlsein bereitet oder sie überzeugte Atheistin/ nicht christlich ist, wäre sie damit wahrscheinlich nicht 100% einverstanden oder würde dich komisch finden.

Wenn sie jedoch ebenfalls gläubig (hier am besten Christin) ist, kannst du ihr in einem passenden, ruhigen Moment vielleicht beiläufig sagen, dass du für sie beten möchtest oder es bereits getan hast.

Dann kannst du sie auch fragen, ob sie dies gutheißt oder ablehnt.

Ich würde sagen: "Da ich weiß, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachen musst, bete ich für dich.:) Ich hoffe, du findest das ok, wenn nein, lass es mich bitte wissen."

Dräng dich ihr natürlich nicht auf. Wenn sie nichts damit anfangen kann, sag einfach nichts dazu und bete sozusagen "in secret".

Hoffe, die Antwort hilft.

Btw: es ist supernett von dir:)

Liebe Grüße und schönen Abend noch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

Ich sage immer, "ich werde dich in meine Gebete mit reinnehmen" meistens kommt das gut an

Ich würde es ihr nicht sagen, da es ja um eine Angelegenheit des Herzens und der Seele geht.

Tu es einfach! Bitte für sie, damit sie beschützt ist.

Da geht es nicht um irdischen Dank! Wenn du darauf aus sein solltest, würde ich es an deiner Stelle lieber sein lassen...