Wann sind kitten WIRKLICH stubenrein?

Ergänzung: sie stammt von einem Bauernhof, wurde dort von der Mutter verstoßen und vom Hof getragen, danach ist sie bei uns gelandet. Sie wiegt statt 1500 bis 2000 gramm auch nur knappe 900 gramm.

2 Antworten

Ich hab kitten Wurf grad daheim und mit Woche 4 hab ich Klos rein, waren von Tag 1 im Klo und nur vereinzelt pipi Unfälle. Seid Woche 6 find ich keinen Unfall. Prinzipiell geht das sehr schnell. Mutter ist daheim aber machte es nicht vor da Mama nie Klo Nähe kitten nutze sondern 2 räume weiter also mit oder ohne Mutter lernen das kitten sehr schnell weil man nur im Klo graben kann

da du Giardien erwähnst kann das da gut sein da diese Katzen Schwächen. Ist hochgradig ansteckend und reine kittenbehandlung reicht nicht aus. Also wenn die die hat ignorier das kleine Urin Problem erst mal bis du kitten Wohnung und mit Pech restlichen Katzen Giardien frei hast

sonst kann 1 Klo zu wenig sein manche mögen ihr eigenes so wenn nach einem deiner anderen riecht möglich das dann meidet

streu wo nicht mag gehen sie auch nicht gern ins klo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Pusteblume25112
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung, ich hätte oben noch erwähnen sollen, dass sie vom Bauernhof stammt. die Mutter hat sie wohl verstoßen und vom Hof getragen, dann ist sie bei uns gelandet. ich denke ein Katzenklo kennt sie nur bedingt 😅 sie ist auch viel zu klein und leicht für ihr Alter.

wir sind nach 7 Tagen Behandlung gerade in der Pause und starten nächste Woche nochmal mit der 2ten giardienbehandlung. Dann sollte es hoffentlich erledigt sein. Wenigstens sieht der Kot nach der 1.woche schon viel besser aus 🙌

Beccs2590  29.08.2024, 12:11
@Pusteblume25112

Auch nicht kennen ist im Instinkt zu verbuddeln so es geht meist recht schnell aber geschwächt gern mal schwer. Meine akzeptieren alle nur Sand. Würde ich anderes streu nehmen würde keiner Klo benutzen

sonst wenn wach wird kurz nach fressen trinken spielen aufs Klo setzen hilft auch gern etwas wenns die Zeiten sind wo sie normal rein gehen. Bei Giardien stinkt kot enorm möglich das auch den Geruch meidet und sie soll in der behandlungsphase auch auf keinen Fall mit Kot in Berührung kommen

Ich hab meine Katzen alle mit 3 Monaten bekommen, und JEDE war stubenrein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Pusteblume25112
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung. Kannst du dir vielleicht erklären, warum sie das machen könnte? Sie ist fit, spielt und frisst fleißig.

Ergänzung: Sie kommt von einem Bauernhof, muss das Klo aber irgendwie gekannt haben, weil sie gleich drauf ist

Glueckwunsch49  29.08.2024, 11:30
@Pusteblume25112

Wenn die Mutter es nicht vormacht ist es schwierig. Da muss das Kitten viel Eigenleistung bringen. Das ist eine große Leistung. Wann sie auf dem Klo war lobe sie über den grünen Klee. Dann weiß sie, dass das toll war und verbindet es positiv.

Schön, dass du das Kitten aufgenommen hast. ❤

Pusteblume25112
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Die Mutter hat sie laut dem Bauern wohl verstoßen, vom Hof weg getragen und ausgesetzt. Sie wiegt auch nur 900 gramm statt 1500 - 2000 gramm. Oh man das ist echt nervig. Ich hatte die Hoffnung, dass das noch im normalbereich sei und sich schnell gibt. War wohl nichts 😅 das mit loben machen wir schon fleißig 😊