Wann sind die Nächte am wärmsten?

4 Antworten

Die berühmten Hundstage sind Ende Juli Anfang August. Dann ist es bei uns am wärrmsten.

Hundstage deshalb, weil dann in unseren Breiten das Sternbild Canis Major (Grosser Hund) zu sehen ist.

Man sagt die Zeit zwischen dem 23. Juli bis zum 23. August, auch die Hundstage genannt.

Die wärmsten Nächte in Deutschland fallen normalerweise in den Monaten Juli und August. In dieser Zeit erreichen die Temperaturen ihr Maximum, da die Summe aus aktueller Sonneneinstrahlung und gespeicherter Wärme am größten ist.

Juli und August würde ich sagen.

WaterCow
Beitragsersteller

Danke Max Musterman