Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl nicht mehr lange dauern.

Jedenfalls spricht alles dafür, dass wir im April schon T-Shirtwetter haben werden.

Andreas490  06.03.2024, 10:49

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Sobald die wärmeren Monate kommen, würde ich mal frech behaupten.

Ab März kann (MUSS ABER NICHT) es wieder angenehmer werden.

Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass es im Sommer wärmer sein wird, als jetzt im Winter :-D

In der zweiten Märzhälfte wird es schon aufwärts gehen. Bei mir hier im Vogtland soll es jetzt nach zwei schönen warmen Tagen mit 17 Grad erstmal wieder eher winterlich werden. Bis - 5 Grad soll es geben. Wir müssen eben Geduld haben.

Silo123  05.03.2024, 14:44

Hallo Vogtlandrapper.

Ergänzung: Du lebst vermutlich in etwas höheren LAGEN, oder? Die Höhe hat viel mehr Einfluß auf die Temperatur als die geographische Lage. . ICH: Oberlausitz, aber niedrigere Lagen. Im Gebirge, wie die Leute hier das Zittauer Gebirge nennen, ist es z. Zt. immer viel kälter!

Als nächste Webkamera wird mir immer ein Ort im Zittauer Gebirge angezeigt und ich schaue das immer mir GROSSEM Erstaunen an, weil HIER das Wetter immer so extrem anders ist.

Unter 17°C haben wir in den Niederungen auch geschafft, aber das Thermometer riß echt schon die 15°C - Grenze. Die 15°C Grenze ist für mich echt eine Grenze - ist meine Grenze, oberhalb der ich mich wohll fühle, nur noch leichbekleidet bin, unterhalb der ich mich nicht mehr super finde.

Vogtlandrapper  05.03.2024, 16:22
@Silo123

So hoch lebe ich gar nicht. Ich wohne in 310 m höhe. Aber bei uns macht sich bei Südostwind wie die letzten Tage immer leichter Föhn vom Westerzgebirge bemerkbar. Heute haben wir den ganzen Tag nur Nebel und sind nur auf 7 Grad gekommen. Wir haben Nordostwind und da merkt man die Staulage der Berge südlich von mir.

Es wird schon JETZT langsam wärmer, ich heize z.B. nur noch sporadisch.

Aber der Winter ist echt schon vorbei!!!!

Gestern und vorgestern bin ich nur noch mit T- Shirt draußen gewesen! Wenn das nicht Winterende bedeutet, dann was dann? Heute! allerdings nicht ohne Jacke )-:, aber solche Schwankungen sind in der Übergangszeit echt normal. Und was ich mich gerade frage: Ist "Übergangsjacke" ein typisch deutsches Wort? Gibt es da in anderen Sprachen Entsprechungen?

Das dauert noch 3 bis 4 Wochen, mindestens.