Ab wann beginnt es tendenziell wieder absteigend kälter zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ende August kann man damit rechnen. Je nach Sommerverlauf auch schon ab Mitte August. Im August gibt es meist nochmals eine Hochphase mit Hitze, auch Hundstage genannt und danach geht es deutlich bergab.

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns sollen am Mittwoch nur noch 22 Grad herrschen.

Es kann bis Ende August genau so weiter gehen.

Der Höhepunkt istneust Mitte August.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

So Mitte/Ende August.