Wann "since" und wann "because"?

3 Antworten

Because bedeutet weil und since bedeutet seit.

Stadewaeldchen  17.08.2020, 20:15

Since kann auch im Sinne von weil verwendet werden

Du meinst die beiden Möglichkeiten für die Übersetzung von "weil".

Die Sache ist ganz einfach: "Beause" ist das Allerweltswort, "since" ist etwas "gehobener". Manche (ich gehöre nicht dazu) finden es sehr unschön, einen Satz mit "because" zu beginnen und bestehen auf "since" am Satzanfang.

Gruß, earnest

Since beduetet da.

"Da ich betrunken bin, werde ich nicht fahren"

"Since Im drunk, I wont drive"

Because bedeutet weil.

"Weil ich betrunken bin, fahre ich."

"Because im drunk, i will drive"

Du entscheidest einfach, was sich besser anhört und benutzt es dann

earnest  17.08.2020, 20:52

"Weil" und "da" sind bedeutungsgleich, unterscheiden sich aber (ein wenig) in der Stilebene.

-won't

-I (immer GROSS)

earnest  17.08.2020, 20:59
@Ideka512

Das solltest du aber, wenn du hier Antworten schreibst. Du möchtest doch sicher nicht, dass ein Nutzer Falsches von dir übernimmt.

Ideka512  17.08.2020, 21:05
@earnest

Du kannst ja selber auf deine Antworten achten :)

earnest  17.08.2020, 21:08
@Ideka512

Darum geht es nicht. Es geht um eine Serviceleistung für die Nutzer. Und der "Service" sollte so gut sein, wie er eben sein kann.