Wann sieht man mein sixpack, bin 1.85m groß und wiege 80kg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ebenfalls 185 groß und wiege z.Z.75 kg. Da beginnt bei mir (ektomorph) die Bauchmuskulatur ein wenig sichtbar zu werden, siehe Foto.

 - (Sport, Fitness)

phile1234
Fragesteller

Hast du auf diesem foto die Bauchmuskeln angespannt oder nicht

Hi!

Wie hier bei GF schon mindestens 1000x geschrieben, benötigt man zur Sichtbarkeit eines Sixpacks zwei dinge:

1. Eine sehr gut trainierte Bauchmuskulatur
2. Einen niedrigen KFA (Körperfettanteil)

Ging es aber um keinen Fitness-Rat, sieht man dein Sixpack am besten, wenn man es ohne Tüte aus dem Supermarkt oder der Tanke trägt. Noch sichtbarer wird es bei deiner Größe, wenn du es auf der Schulter trägst. ;)

VG!

Ich weiß was du meinst (nur wegen den dummen Kommentaren hier die keine Ahnung haben :D). Größe und Gewicht zu nennen ist zwar einerseits richtig, aber andererseits bringt einem das nichts beim Beurteilen, da wir nicht wissen, wie viel von deinem Gewicht Fett und wie viel Muskeln sind. Du könntest also entweder fett oder muskellös sein :D Prinzipiell kommt es auf deinen Körperfettanteil an, google das mal, da gibt es Tests womit du deinen eigenen herausfinden kannst. Dann weißt du auch, wie nah du am Sixpack dran bist. Wenn du noch viel Fett am Bauch hast musst du abnehmen

phile1234
Fragesteller

Ja mein kfa liegt laut bemessung bei 20 prozent, und am bauch habe ich schon noch bisschen fett leider

BossArgument  03.08.2017, 21:32
@phile1234

Wenn du dich sowieso gesund ernährst, würde ich an der Ernährung nichts ändern sondern einfach mehr bzw den richtigen Sport (fürs sixpack) machen. Das heißt nicht, extra viele Bauchmuskel übungen, sondern irgendwas zum abnehmen. zum Beispiel cardio training, joggen, Radfahren, Seilspringen.

Man kann NICHT gezielt an manchen Körperteilen Fettabbauen, das sucht sich der Körper leider selber aus :D Auf Bauchmuskelübungen würde ich mich erst konzentrieren, wenn du den richtigen KFA hast. Ich hab z.B. auch ein Sixpack und traine meinen Bauch eigentlich nur passiv.

Philipp3141  03.08.2017, 22:45
@BossArgument

Warum erst trainieren wenn man Dünn genug ist? Er kann doch auch jetzt schon trainieren  wodurch sein Sixpack wenn er denn Abnehmen würde noch stärker zum Vorschein kommen würde.

BossArgument  03.08.2017, 23:38
@Philipp3141

Er ist aber nicht dünn genug. Auch wenn er keinen Speckbauch oder so hat, muss er trotzdem den Körperfettanteil nochmal halbieren, damit man das Sixpack schön und gut sieht. Und das Trainieren für ein niedriges Körperfett ist nun mal der schwerste und längste Teil. Das Sixpack selber kann der dann locker in 2-3 Wochen aufbauen, das geht total schnell dann.