Wann Sie die Semesterferien?

1 Antwort

Meines Wissens studiert man vom vom Okt bis Januar dann April bis Juli, der Rest ist Ferien 😁

Dann ist dein Wissen falsch.

Internet sagt aber was anderes? Etwa so als gåbe es uberhaupt keine Semesterferien 🤦‍♀️😌

Gibt es auch nicht. Es gibt einen Vorlesungszeitraum und die vorlesungsfreie Zeit.

Der Vorlesungszeitraum ist in der Regel - abhängig von FH/Uni - eben von Oktober bis Februar oder September bis Januar sowie April bis Juli oder März bis Juni.

Der Rest, die vorlesungsfreie Zeit, ist keine Ferienzeit. Dort finden dann gerne die Prüfungen statt - wenn man Glück hat, sogar über den gesamten Zeitraum verteilt