Wann sendet Sparhandy?

5 Antworten

Ganz kritisch! Ich habe ebenfalls von dort ein Handy, die haben damit geworben, es am selben Tag zu versenden. Dann bekam ich die Bestätigungsmail, dass es 3 bis 4 Wochen dauern kann. Du solltest aber in deinem Account die Sendung verfolgen können.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Vertrag, Telekom)

ToteSeele540
Beitragsersteller

Ja gut iPhone kam auch erst raus, bei mir wird es ein S23.

Lina87963  07.10.2023, 16:37
@ToteSeele540

Ja das stimmt, in meinem Fall wurde aber auf der Internetseite damit geworben, dass wenn man das Gerät vor 17 Uhr bestellt, es am selben Tag losgeschickt wird. Wenn die es nicht auf Lager haben, sollen die nicht damit werben. Worauf ich hinaus will, die sind schlampig und nicht vertrauensvoll. Aber vielleicht hast du Glück und am Montag oder Dienstag hast du dein Handy.

Wie kann man denn bitte nur so ungeduldig sein?

Du kannst solch Frage ja vielleicht mal nach 1 Wochen stellen ... wobei es auch da sinnvoller wäre, sich direkt an den Support zu wenden.

Aber doch nicht nach gerade mal 24 Stunden.

Wenn du ein Handy gleich haben willst, dann solltest du dir eines im Laden holen, und nichts Online bestellen.

Versand und Logistik dauert nun einmal ....

ToteSeele540
Beitragsersteller

Mit einem LG Smartphone hast du keine Geduld

Das heißt, dass der Artikel für den Versand vorbereitet (oder verpackt) bzw. bereitgestellt wird. Es heißt nicht automatisch, dass die Sendung das Haus verlassen hat.

Der Ablauf ist im Online- bzw. Versandhandel in der Regel so, dass die Ware verpackt und für den jeweiligen Logistikdienstleister bereitgestellt wird.
Erst wenn der Dienstleister die Ware abgeholt und sie eingescannt hat, springt der Sendungsstatus auf "versandt". Von da an beginnt der eigentliche Versandablauf und der kann je nach Logistikunternehmen bis zu einigen Tagen dauern.

Die Simkarte bekommst du per Briefpost von einem Mobilfunkanbieter, das Handy etwas später mit Paketpost von Sparhandy (oder deren Goßhändler).

Gestern war Freitag, heute ist Samstag.

Und etwas Geduld solltest Du schon haben.