Wann Schwangerschaftstest bei langem Zyklus?

4 Antworten

Bei unregelmäßigen oder deutlich verlängerten Zyklen liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nach 12 Tagen muss ein Test nichts anzeigen, du solltest schon 19 Tage (oder zumindest bis zu überfällig bist) warten, dann ists ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
heisst das, dass der Eisprung ca. Am 25 Zyklustag war.

Nein, eigentlich nicht.

Wann der Eisprung ungefähr war, weißt du erst, wenn die Periode eingesetzt hat, weil der Eisprung 12-16 Tage vor der nächsten Periode stattfindet.

Kann ich schon schwanger sein oder ist es unwahrscheinlich?

Kommt drauf an. Hattest du ungeschützten Verkehr? Dann kannst du schwanger sein.

wann sollte ich den nächsten Test machen ?

Ab 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr kannst du einen zuverlässigen Test machen.

Wenn die Periode ausbleibt, dann ist es schon ein Zeichen dafür besser einen Test zu machen. Nach so langem ausbleiben, zeigt ein Test schon ziemlich deutlich positiv an. Wenn der negativ war, muss es an was anderem liegen.