Wann schrumpft man im laufe des tages?

2 Antworten

Individuell,vom Alter und der spezifischen anatomischen Anlagen der Füße,Gelenke,vor allem aber der Bandscheiben einige mm bis 1 cm.

Wird in Ruhe ,im Schlaf wieder ausgeglichen.

Mit zunehmendem Alter und entsprechenden Verschleißerscheinungen werden die Tagesbelastungen ,also Schrumpfungen nicht mehr vollständig ausgeglichen.

In hohem Alter kann man einige cm Längenwachstum verlieren.

Die elastischen Bandscheiben geben im Laufe des Tages unter dem Körpergewicht etwas nach und regenerieren sich in der nächtlichen Ruhephase.