Ab wann schrumpft man im laufe des Tages?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das ist individuell bei jedem Menschen anders. Bandscheiben sind auch genügendrt Flüssigkeitsmenge unterworfen, das heißt je mehr du trinkst, umso besser werden auch die Bandscheiben versorgt.

Es gibt keine genauen Uhrzeiten, wann man einen Zentimeter kleiner wird, fest steht aber, dass im Laufe des Tages die Bandscheiben schrumpfen und man deswegen kleiner ist und über Nacht haben sich die Bandscheiben wieder erholt und man ist wiedrt ein bis zwei Zentimeter größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Da lässt sich keine Uhrzeit nennen. Es ist nicht mal bei allen Menschen so.

Die Körpergröße nimmt im Laufe des Tages aufgrund der Kompression der Bandscheiben leicht ab.

Dieser Prozess beginnt bereits nach dem Aufstehen und setzt sich den ganzen Tag über fort.
Morgens bist du am größten, und bis zum Abend schrumpfst du um etwa 1-2 cm.