wann schreibt man Fabian wann fabio?

7 Antworten

Man schreibt dann Fabian, wenn jemand Fabian heißt, und man schreibt dann Fabio, wenn jemand Fabio heißt.

Eigentlich ganz einfach.

Kennen einen bei ihn steht aufn Reisepass fabio

Fabian und Fabio sind zwei unterschiedliche Namen. Kommt immer darauf an, wie derjenige heißt, oder auch getauft wurde. Der "richitge" Name ist aus offiziellen Dokumenten wie beispielsweise Geburtsurkunde oder Führerschein zu entnehmen.

Fabrian, wenn jemand so heißt.

Fabio, wenn jemand so heißt.

Ach übrigens, wenn jemand Klaus-Dieter heißt, schreibt man Klaus-Dieter.

Fabian ist ein Name im deutschsprachigen Raum, Fabio ist italienisch. Man heißt entweder so oder so.