Wann schlafen Ratten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich sind ratten dämmeraktiv, tagsüber sind sie zwar auch ab und an wach, aber meist nur kurz zum was essen und dann wird weiter geratzt. also meine z.b. kann ich zwar tagsüber mit futter zum aufstehen locken, aber wirklich aktiv werden sie erst so gegen 18 uhr und dann auch gerne mal die ganze nacht, sprich zeitungszerfetzen um 4 uhr nachts sollte man verkraften können und auch schonmal von einer kleinen auseinandersetzung, die einen aus dem schlaf reißt, sollte man ausgehen.

Ratten sind Nacht bzw Dämmerungs Aktiv ,

Sie können sich aber einem anpasen :)

Wenn du sie z.B jeden Tag um ´17.00 Fütterst werden sie nach einer Zeit schon auf dich warten :)

Hier findest du alles was du wissen musst

http://diebrain.de/ra-index.html

Ratten verfügen über einen 4-Stunden-Rhythmus.

Ca. 4 Stunden wach, ca. 4 Stunden ruhend.

Viele Aktivitäten wie fressen, spielen und prügeln werden jedoch auf die Abenddämmerung beschränkt. Die meisten Farbratten, die wir zuhause halten passen sich aber mit der Zeit auch den Gewohnheiten ihres Besitzers an.

zB. wird keine Ratte mehr schlafen wenn man ein paar Spaghetti in den Käfig tut. ;)

Meine Ratte schläft tagsüber während ich in der Schule bin. Wenn ich zu Hause bin ist sie wach und Abends schläft sie dann wieder. Manchmal ist sie allerdings auch mitten in der Nacht munter und ziemlich laut.

meine ratten sind nacht und tagaktiv. die schlafen also immer wann sie wollen :P