Wann schlägt man jemanden? (Reaktion)?

5 Antworten

Was meinst du mit "Reaktion"?

Wann man meiner Meinung nach anfangen sollte, Gewalt anzuwenden:

  1. Wenn jemand den Freunden oder der Familie gegenüber Gewalt anwendet oder sie bedroht, auf welche Weise auch immer
  2. Wenn jemand auf einen losgeht (klassische Notwehr/Selbstverteidigung)
  3. Bei ernst gemeinten Beleidigungen, die zu weit gehen (wenn Familie involviert wird etc)
  4. Kann auch passieren dass man ausrastet, wenn jemand dauerhaft nervt, mit keinem anderen Ziel als zu nerven.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, ist also keine sinnvolle Option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um mich oder andere zu schützen.

Wenn jemand mich oder andere bedroht/Gewalt anwendet.

Anatomisch und Physikalisch gefragt? Wenn man die eigene Hand mit viel Kinetischer Energie auf den Körper eines anderen Menschen knallen lässt.

Nur boxer haben es verdient geschlagen zu werden aber bitte nur im Boxring. Mfg Ivan Drago