Wann schläft Scholz wenn er heute bis 6 Uhr verhandelt hat, dann Pressekonferenz später und jetzt im Stadion ist?

5 Antworten

Wenn Zeit ist, niemand hat gesagt, dass man als Bundeskanzler ausreichend viel Schlaf bekommt.

Nicht ohne Grund befindet sich im Kanzleramt auch ein kleines Appartment, wo die Person in diesem Amt sich jederzeit zurückziehen und ausruhen kann, wenn mal irgendwo im eng getakteten Zeitplan dieser Person eine kleine Lücke ist.

Ebenso dient auch die Nutzung von Limousinen mit Chauffeur sowie die Nutzung der "Regierungsflieger" dazu, dass die Reisezeit von A nach B auch mal zum Ausruhen und Schlafen genutzt werden kann (oder halt zum Arbeiten, je nachdem, was gerade so anliegt).

Aber klar, dieser Job ist keiner, bei dem man geregelte Arbeitszeiten hat. Und auch keiner, wo das Arbeitszeitgesetz greift und nach spätestens 10 Stunden zwingend Schluss ist, mit 11 Stunden Ruhepause im Anschluss. So wie diese gesetzlichen Regelungen bei hohen Führungspositionen in Wirtschaftsunternehmen ja auch nicht gelten.

Zwischendurch. Denn die PK hat ja nicht von 6 bis 18 Uhr gedauert.

Zum Fußball hätte er ja nicht gehen müssen. Viele Menschen hätten sich die Karten nie leisten können. Er darf bestimmt umsonst.