wann sagt man teenager oder teenagers?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es heißt nur "Teenager". Und das Wort kannst du mit "zehnender" vergleichen... das sind die altersstufen, die mit einer zehn hinten enden... z.b. dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn...

englisch sagt man bei mehreren (mind. 2) teenagers im deutschen sagt man dabei teenager

Ähm. Ich frage mich gerade wo du das her hast. Niemand sagt Teenagers. Noch nichteinmal in der Mehrzahl. Das höre ich nun zum ersten mal. Man sagt Teenager wie der Name schon sagt ab 13 zum englischen thirdTEEN. Und man hört mit 21 damit auf. Ich würde aber zu gerne wissen wie du auf die Sache mit dem S kommst. Habe ich noch nie gehört.. Also kannst dus mir sagen? Wäre nett =D =D =D

Liebe Liebe Grüße

AstridDerPu  03.12.2011, 14:38

Im Deutschen heißt es im Singular und Plural teenager, im Englischen dagegen: Singular = teenager, Plural = teenagers.

Dabei geht es um Heranwachsende zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen)!

:-) AstridDerPu

RasberryLyn  03.12.2011, 14:29

Natürlich gibt es das Wort Teenagers! Es gibt sogar ein Lied das so heißt.

Schau doch hier: http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=teenagers&pbx=1&oq=teenagers&aq=f&aqi=&aql=&gssm=e&gsupl=91398l91398l1l91707l1l1l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&fp=a2b7d6d9eb3c6af1&biw=1024&bih=637

soullove
Beitragsersteller
@RasberryLyn

haha,also ich habs oft mit many teenagers geschrieben:D war gewohnheitssache..;)

Hallo,

  • UK:1 teenager (Singular) / 6 teenagers (Plural)
  • D:1 Teenager (Singular) / 6 Teenager (Plural)

:-) AstridDerPu