Wann ist es active wann passive (english)?

2 Antworten

Aktiv: Wenn das Subjekt eine Person ist, die etwas macht. Zum Beispiel: A young man brought flowers. Er hat die Blumen gebracht

Passiv: Wenn das Subjekt etwas ist mit dem etwas geschieht. Zum Beispiel: Flowers were brought by a young man. Die Blumen wurden gebracht. Es bringen nicht die Blumen, sondern sie werden VON dem jungen Mann gebracht.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wenn das Subjekt des Satzes selber etwas macht, dann ist es Aktiv.
Wenn mit dem Subjekt etwas gemacht wird, dann ist es Passiv.

Das ist also im Englischen und Deutschen gleich.

Familie Müller baut ein Haus. (Aktiv)
Das Haus wird von Familie Müller gebaut. (Passiv)

Wie das im Englischen funktioniert schaust du dir hier bei AstridDerPu an:

https://www.gutefrage.net/frage/from-active-to-passive-hilfe-