Wann Reisepass vorzeigen wenn man mit Privatjet fliegt?

5 Antworten

Auch dann muß man auf einem Flughafen landen und auf jedem internationalen Flughafen gibt es eine Einreisekontrolle. Egal, mit welchem Flieger man ankommt.

wenn niemand den pass verlangt, vermut ich mal gar nicht, aber ich weiß es nicht so genau

erkundige dich doch mal im reisebüro oder im internet

JanKrohn  05.05.2012, 15:51

Das wäre dann illegale Einreise!

stetten246  05.05.2012, 15:57
@JanKrohn

sorry ich hab doch geschrieben, dass ich es nicht so genau weiß.

du musst trotzdem am zoll vorbei bzw. check in

Auch dann musst du durch den Zoll, spätestens bei der Ankunft. Für kleine Flieger gibt es das GAT, General aviation terminal, dort ist auch der Grenzschutz.

Du musst genauso am Flughafen durch die passkontrolle wie alle anderen. Steigst eben nur in ein anderes flugzeug.