Wann protein pulver und creatin nehmen?
Hallo, in welchen abständen sollte ich Protein pulver und creatin nehmen? Oder kann ich beides hinter einander trinken?
3 Antworten
Proteinpulver kann man als Shake trinken, in den Quark oder Skyr mischen oder als Ersatz für Mehl und Zucker zum Backen, für Eiscreme oder andere Süßspeisen verwenden.
Es bringt Geschmack in diese Lebensmittel und erhöht den Eiweißgehalt.
Am Ende des Tages solltest du zwischen 1,5 und 2g Protein pro Kilo Körpergewicht liegen. Dies sollte vorrangig aus anderen Quellen kommen.. Proteinpulver wäre dann eher die Ergänzung.
Creatin nimmt man einmal am Tag ca. 5 g. Zeitpunkt ist egal. In ein Getränk gemischt, dry scoop oder in den Quark rein.
Doch war genau die Frage, denn ein Vorgabe oder Empfehlung wann man beides einnimmt gibt es einfach nicht. Wäre auch Unsinn. Oder kennst du den besten Zeitpunkt für ein Steak oder einen Döner?
Das Kreatin würde ich immer zur selben Uhrzeit nehmen, z. B. morgens, an Trainingstagen aber gerne auch vor dem Training. Das Proteinpulver dann am besten immer nach dem Training.
Kannst es auch mischen, gibt viele Proteinpulver welche Creatin schon dabei haben.
In einem guten Proteinpulver hat Creatin nichts zu suchen. Dadurch erhöht man halt künstlich den Eiweißgehalt und kann mehr auf die Packung schreiben.
Ich würde beide immer getrennt kaufen.
Kommt drauf an für welchen Zweck du es brauchst, gibt auch 2 Creatin arten, wenn man Leistungssportler ist darf man nur eines nehmen, aber so im allgemeinen Bereich ist das egal wie das Creatin aufgebaut ist. Hauptsache es ist im Körper, glaube 90% welche Protein kaufen ist es auch egal ob es 71gr. oder 82gr hat, weil ihr Geschmack dann auch wichtiger ist als das Eisweiss.
Welche zwei Creatinarten gibt es denn? Und wieso darf man nur eine nehmen?
Nein die meisten, die sich im Supplementbereich oder beim Proteinpulver noch nicht so gut auskennen schauen genau auf den Proteinanteil und den Preis pro Kilo. Bis sie dann später merken, dass die paar Gramm auf der Packung eh nur Marketing sind und in der Praxis im Alltag eigentlich irrelevant sind, da man eh verschiedenste Eiweißquellen nutzt.
Danke, war aber nicht die Frage