Ab wann darf ich die Ohrstecker wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sagt man das sie ab der 7. Woche getauscht werden können. Es ist aber sinnvoll und sehr empfehlenswert in ersten Jahr immer leichten Schmuck (Stecker) zu tragen. Vorsichtiges Wechseln ist okay.

Zum Pflegen sollte man dann kein Wund-Desinfektionsmittel mehr benutzen, da das nur für Wunden benötigt wird und auf Dauer die Haut reizen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Chiaraaa852
Beitragsersteller

Gehen auch ganz klein Creolen? Also keine die richtig große, sondern eher so mini kleine? Und die nächsten die ich dann benutze, sollten die aus echtgold oder so sein?

Annat75pyz  04.08.2022, 21:53
@Chiaraaa852

Im Allgemein wird zu Steckern geraten ich habe damals auch kleine Creolen getragen und gute Erfahrungen gemacht. Da sollte man aber zu Hause sein, wo man ständig die Möglichkeit hat auf Stecker zu wechseln.

Es wird auch immer wieder von Edelstahl wegen dem Nickelgehalt abgeraten. Ich persönlich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es muss nicht zwingend Gold sein. Im Gegenteil, da ist oft nicht klar, was sonst noch drinnen ist. Die Ohrstecker die du jetzt trägst sind auch für später gut, da bleiben/werden deine Ohrlöcher schön rund. 🙂