wann ,,of'' und wann ,,from''?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, from immer dann nehmen wenn es um Orte oder 'weg von' oder 'aus' geht.

I am from Austria.
I took it from her.

Ansonsten of.

DivaXoXo
Beitragsersteller

Danke ! Jetzt ist meine Frage endlich beantwortet :D

"from" benutzt man bei Städten, wenn man sagen will, woher man kommt.

Hallo,

from = von; der Überbringer wird genannt; a present from Paul

of =von, entspricht dem deutschen Genitiv (wessen? von was?); a page of the book

wg. Präpositionen siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions.

:-) AstridDerPu

from bedeutet von im Sinne von "von wann", "von wo" oder "von wem". Of bedeutet von im Sinne von "von was"

"from" - aus -> Ich bin aus Deutschland. -> I'm from Germany.

"of" - von -> Der Turm von London. -> The tower of London.