Wann normalisiert sich der Hormonhaushalt nach Pille absetzen?

3 Antworten

Hallo, ich nehme meine Belara jetzt bereits seit 16 (!) Jahren, bin absolut zufrieden mit ihr und hab` nicht vor, sie abzusetzen.

Gemaß Fachliteratur KANN das totale Absetzen der Pille, wie hier unter mir meine Kollegin @Jana174923 schon bemerkte, zwischen NULL UND DREI MONATEN dauern. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Hallo 👋

Das ist ganz unterschiedlich.

Bei manchen geht das sofort und bei anderen dauert es Monate und bei schweren Fällen sogar ein Jahr. Sollte es nicht in 3-6 Monate besser sein dann gehe zum Gynäkologen und lasse das kontrollieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Bei meiner Schwester hat es fast 6 Moante gedauert, bis sich ihr normaler Zyklus wieder eingependelt hatte. Bei ihr war die Hauptprobleme Zwischenblutungen und sehr viele Pickel.

cassinsky
Beitragsersteller

Ja, mit Unreinheiten habe ich auch ein bisschen zu tun, könnte aber schlimmer sein. Danke für deine Antwort :) Weißt du wie lange sie die genommen hat? Das ist ja auch ein Faktor wie schnell es sich normalisiert.